Träger:

Webmaster:

web@andreas-schule-bestwig.de

Erhebung / Speicherung von personenbezogenen Daten

Die Internetpräsenz der Andreas‑Schule speichert bei einem Besuch der Homepage keinerlei personenbezogene Daten.

Durch den Besuch der Seite werden durch den Seitenanbieter „Strato“ besuchsbezogene Verbindungsdaten (Log-Files) für max. 7 Tage gespeichert und unter anderem für statistische Auswertungszwecke verwandt. Diese sind:

IP-Adresse,
Browser-Typ,
Referrer (von welcher Seite kommt der Besuchende),
Betriebssystem,
Uhrzeit des Besuchs,
Länge des Besuchs,
Größe der übertragenen Dateien,
zugegriffene Dateien.

Unter Punkt 2c finden Sie auf dem folgenden Link die Originalinformationen des Anbieters „Strato“:
Link.

Mail

Durch das Senden einer E-Mail an die Schule über hier oder auf unserer Homepage angegebene Mailadressen hinterlegen Sie selbst personenbezogene Daten in Form von Ihrer eigenen Mailadresse und den Inhalt der Mail auf den Servern des Anbieters „Strato“. Ihre Mails werden durch die Verwaltung der Andreas‑Schule gespeichert und gegebenenfalls archiviert. Die Mail wird unter Angabe der Absenderinformationen ggf. an die richtige Bestimmungsperson weitergeleitet. Eine Weitergabe der Daten an nicht schulangehörige Dritte wird nicht erfolgen.

OpenStreetMap

Wir binden die Landkarten des Dienstes „OpenStreetMap“ ein (openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden.
Datenschutzerklärung: openstreetmap.org/wiki/Privacy_Policy.

Nach unserer Kenntnis werden die Daten der Nutzer durch OpenStreetMap ausschließlich zu Zwecken der Darstellung der Kartenfunktionen und Zwischenspeicherung der gewählten Einstellungen verwendet. Zu diesen Daten können insbesondere IP-Adressen und Standortdaten der Nutzer gehören, die jedoch nicht ohne deren Einwilligung (im Regelfall im Rahmen der Einstellungen ihrer Mobilgeräte vollzogen), erhoben werden.