Homepagekopflogo
Schullogo klein
Tel.: 02904/2360

Am besten erreichbar
sind wir vor dem
Unterricht:

von 7:00 Uhr bis 7:40 Uhr
oder in den großen Pausen:
1) 9:20 Uhr bis 9:45 Uhr
2) 11:20 Uhr bis 11:35 Uhr
oder am Ende des Schultages:
nach 13:05 Uhr.

Sie brauchen die
Schulzeiten?
Dann: „Klick!“

QR-Code
QR-Visitenkarte der
Andreas-Schule

Praktikumsplatz
gesucht?
Dann: „Klick!“
16.07.2018

Schuljahresabschluss

Es ist vollbracht!

Das Schuljahr 2017/2018 liegt in den letzten Zügen. Die letzten Tage bis zum 31.07.2018 werden den Kindern als unterrichtsfreie Zeit zur Verfügung gestellt - das soll bedeuten: In NRW haben die Sommerferien begonnen! Das neue Schuljahr 2018/2019 beginnt, ebenfalls mit einer unterrichtsfreien Phase, offiziell ab dem 01.08.2018.

Ein turbulenter, sangesfreudiger, aber auch rührender Abschlussgottesdienst beendete für 46 Tage den Unterrichtsbetrieb. Im Rahmen der Aufarbeitungen der Schulhomepage wird dazu noch mehr erscheinen. Doch an dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten für ein ereignisreiches Schuljahr 2017/2018 bedanken. Natürlich war es anstrengend, aber die erlebte Freude bei unseren vielfältigen Projekten des Jahres war jeden einzelnen Schweißtropfen wert und lässt uns sagen: „Gern geschehen!“

Liebe kommenden Erstklässler:
Jetzt zählt's. Habt Ihr seit Samstag schon Euren „Einschulungskalender“ ausgemalt? Sind die ersten Marienkäfer bzw. Nilpferdtapsen schon bunt? Wir bereiten alles für Euch vor und freuen uns auf die Einschulung am 30.08.2018.

Liebe Eltern der kommenden Erstklässler, die Einschulung erfährt bereits im Vorfeld eine ungeplante Ablaufsänderung. Für die Feierlichkeiten nach dem Gottesdienst steht uns leider doch nicht die Schützenhalle zur Verfügung. Wir werden also die Einschulungsfeier auf unserem „kleinen Schulhof“ (der mit den Spielgeräten) halten. Am Tag des vorgesetzten Klassenpflegschaftsabends werden die Klassenleitungen dies ausführlicher beleuchten.

Allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und allen uns anderweitig nahestehenden Schulbeteiligten wünschen wir schöne, erholsame, sonnige, genesende, spannende und entspannende Sommerferien 2018! Wir freuen uns auf das Wiedersehen am 29.08.2018!

Somit rufen wir, die Lehrenden der Andreas-Schule, aus:

Schöne Sommerferien!

Eintragstrennlinie

 
Impressum
Letzte Aktualisierung: 16.07.2018
© copyright: Andreas-Schule
Datenschutzerklärung