Homepagekopflogo
Schullogo klein
Tel.: 02904/2360

Am besten erreichbar
sind wir vor dem
Unterricht:

von 7:00 Uhr bis 7:40 Uhr
oder in den großen Pausen:
1) 9:20 Uhr bis 9:45 Uhr
2) 11:20 Uhr bis 11:35 Uhr
oder am Ende des Schultages:
nach 13:05 Uhr.

QR-Code
QR-Visitenkarte der
Andreas-Schule

Eintragstrennlinie

27.06.2020

Schuljahresende

Das wohl denkwürdigste Schuljahr seit 70 Jahren findet nun sein Ende. Auch, wenn der offizielle, bürokratische Schuljahreswechsel erst in der Nacht vom 31.07. auf den 01.08. stattfindet, haben auch wir gestern die unterrichtsfreie Zeit eingeläutet. Mit einer improvisierten Abschlusszeremonie konnten unsere 40 Entlasskinder wenigstens ein wenig feierlich verabschiedet werden. Und jetzt, wo die Tränen hoffentlich wieder getrocknet sind, obsiegt die Vorfreude auf 40 Tage ausschlafen.

Ihr lieben Großen:
Wir wünschen Euch für Eure weiteren Wege alles erdenklich Gute mit viel Freude und neuen Freundschaften. Vielleicht überdauert die ein oder andere Verbundenheit aus der Grundschulzeit den Wechsel an die neue Schule, es sei Euch zu wünschen. Für den Start senden wir Euch unsere unterstützenden Gedanken und hoffen, dass der Beginn freudvoll und angenehm wird. Verschließt Euch nicht dem Neuen, denn es birgt auch so viele schöne, ungeahnte Überraschungen, dass der Blick nicht zu lange auf die Vergangenheit gerichtet bleiben sollte. Doch wenn Ihr mal an uns denkt und zufällig etwas Zeit in Eurem Alltag des Vormittags frei sein sollte, dann seid Ihr hier jederzeit sehr herzlich Willkommen. Lasst Euch also ruhig einmal blicken, wir würden uns sehr freuen.

Alles Gute und „auf Wiedersehen“ an Eurer Andreas-Schule!

Für unsere kommenden Zweit-, Dritt- und Viertklässler geht es bei uns an der Schule so weiter:
Mittwoch, 12.08.2020: Schulstart für alle Schulkinder der Klassen 2, 3 und 4.
Schulbeginn für alle Kinder zur ersten Stunde. Schulschluss für alle Kinder nach der vierten Stunde (11:20 Uhr).
Achtung: An dem Tag gibt es den Stundenplan für das erste Halbjahr, der ab sofort gilt!

Donnerstag, 13.08.2020: Unterricht nach den ausgeteilten Stundenplänen.

Und die kommenden Erstklassenkinder? Na ist doch klar, Euer großer Tag ist auch am Donnerstag:
Donnerstag, 13.08.2020: Großer Tag der Einschulung für unsere neuen Erstklassenkinder!
Wir freuen uns schon unheimlich auf Dich!

Doch bis dahin wünschen wir allen Schulbeteiligten und allen Besuchern unserer Internetpräsenz:

Schöne Sommerferien!

Und hier noch die persönlichen Worte der Schulleitung:

Schulleiteranschreiben zum Ferienbeginn

Eintragstrennlinie

 
Impressum
Letzte Aktualisierung: 27.06.2020
© copyright: Andreas-Schule
Datenschutzerklärung