Das Onlinebüro ist eine Anlaufstätte für die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, falls Sie einen schnellen und serviceorientierten Anlaufpunkt für bürokratische Angelegenheiten brauchen.

In dem Unterpunkt „Formulare“ finden Sie zum Beispiel auch eine Vorformulierung eines Entschuldigungsschreibens für die richtige nachträgliche Abmeldung Ihres Kindes nach einer auskurierten Krankheit.

In dem Unterpunkt „Merkblätter“ finden Sie wichtige Regularien der Schule zu einem Thema gesondert zusammengestellt. So brauchen Sie sich nicht die einzelnen Punkte zu einem Thema (zum Beispiel rund um Krankheit, Abmeldung, Fehlzeiten etc.) in unserem hervorragenden und ausführlichen Schul-ABC herauspicken, sondern haben alle Infos zu einer Thematik direkt auf (möglichst) einer Din A4-Seite bereits zusammengetragen.

Einen besonderen Punkt nimmt hier der Erziehungsvertrag ein, den Sie hier zur permanenten Einsicht finden können. Wegen seiner grundlegenden Wichtigkeit in dem schulischen Miteinander bekommt er ein eigenes Untermenü und steht nicht einfach unter „Merkblätter“.

Als weiteres Angebot finden Sie auch einzelne Serviceangebote für kleinere Schülergruppen. Zum Beispiel bieten wir unter „Service Abgänger“ in den Wintermonaten eines jeden Schuljahres immer die zusammengetragenen Anmeldetermine an den weiterführenden Schulen der Region für die Eltern der abgehenden Viertklässler an. So haben Sie auf einer Seite eine Vielzahl an Anmeldeterminen der nächsten Schulform auf dem Tablett präsentiert - auch mit Links zu den einzelnen Schulseiten - und müssen sich das nicht mühsam selbst alles zurechtsuchen.

Als letzten Punkt ist für die Zukunft vorstellbar, dass vielleicht auch alle Schulleiterbriefe (Schulpost), die die Kinder via Postmappe mit nach Hause bringen, hier nachträglich abgelegt werden, damit Sie sich auch im Nachhinein nochmals erinnern können (falls der Papierwolf doch mal schneller als das Auge war).

[UPDATE 16.06.2015]
Seit heute ist dies der Fall und Sie finden hier jetzt auch das Untermenü „Schulpost“.