Homepagekopflogo
Schullogo klein
Tel.: 02904/2360

Am besten erreichbar
sind wir vor dem
Unterricht:

von 7:00 Uhr bis 7:40 Uhr
oder in den großen Pausen:
1) 9:20 Uhr bis 9:45 Uhr
2) 11:20 Uhr bis 11:35 Uhr
oder am Ende des Schultages:
nach 13:05 Uhr.

QR-Code
QR-Visitenkarte der
Andreas-Schule

Es sind auch weitere Klassen mit eigener Seite online:

Klasse 3a

Klasse 3b

Hallo! Ich bin Lui und ich musste seeeehr lange auf meine Klasse warten.

Foto Klassenkuschelaffe Lui

Eintragstrennlinie

Wir sind die Klasse 1a!

Klassenfoto Einschulung

A wie Affe, B wie Ball, D wie Dose klarer Fall!
Dies und Vieles mehr haben der Affe Lui und wir, die Klasse 1a, in den letzten Wochen bereits gelernt. Im Musikunterricht fangen wir die Sterne ein, wir können mittlerweile sieben Buchstaben schreiben und die Zahlen bis 10 kennen wir auch. Vor allem aber haben wir uns als Klasse gut eingelebt! An einem Freitag waren wir zum Beispiel zusammen mit der Klasse 1b im Wald und haben uns Bestwig, Velmede und die Natur im Herbstlicht angeschaut. Hier ein paar Bilder aus dem Klassenzimmer, vom Schulhof und aus dem Wald.

Bis bald

Wandertag-01 Wandertag-02 Wandertag-03 Wandertag-04 Wandertag-05 Wandertag-06 Wandertag-07 Wandertag-08

Wandertag-09

Eintragstrennlinie

Erstes Schuljahr geschafft!

Und schon ist das erste Schuljahr vorbei!
In den letzten Monaten waren wir maßgeblich am Gestalten des Weihnachtsgottesdienstes beteiligt, haben Karneval gefeiert, haben im Kunstunterricht die Kraft der Kälte beobachtet und Eistaler hergestellt, sind zu Piraten geworden und haben den Sommer beim gemeinsamen Frühstück auf dem Schulhof genossen. Zum Abschluss des Schuljahres sind wir wandern gegangen und haben bei schönstem Wetter ein paar Stunden mit unseren Familien an der Valme verbracht.
Nun verabschieden wir uns in die Sommerferien und freuen uns, dass wir bald schon in die zweite Klasse gehen!

Liebe letzte Grüße als Klasse 1a und bis bald!

Diverses-01 Diverses-02 Diverses-03 Diverses-04 Diverses-05 Diverses-06 Diverses-07 Diverses-08 Diverses-09 Diverses-10 Diverses-11 Diverses-12 Diverses-13 Diverses-14
Diverses-15 Diverses-16 Diverses-17

Eintragstrennlinie

Seit wir Klasse 2 sind, bin ich nicht mehr allein: Luisa ist jetzt bei mir.

Foto Klassenkuschelaffen Lui & Luisa

Eintragstrennlinie

Lang ist es her...,

dass man hier auf der Seite mal wieder etwas Neues entdecken konnte. Jetzt zum Abschluss der Klasse 2 soll es aber noch mal einen kleinen Jahresrückblick geben.

In diesem Schuljahr haben wir viele tolle Dinge erleben dürfen. Wir haben Heißluftballon-Laternen gebastelt und den Niklaus getroffen, Karneval gefeiert und waren im Theaterstück "Die Händlerin der Worte". Wir haben bei der Kinderchorpaddy teilgenommen und dort erste Bühnenerfahrungen sammeln dürfen. Außerdem waren sehr viele aus unserer Klasse in Dortmund bei „Klasse! Wir singen“. Staunend und begeistert haben wir dort gemeinsam mit soooo vielen anderen Kindern gesungen. Dieses Erlebnis werden wir mit Sicherheit nicht vergessen. Eine Woche später ging es dann schon in den Zoo. Lui und Luisa haben ihre Verwandten getroffen und wir haben alle noch viele andere Tiere beobachten können. Und als ob das für ein Schuljahr nicht genug wäre ... WIR wollten auch noch einmal auf die Bühne! Also haben wir ganz viel Arbeit und Freude in unser Musical „Ritter Rost und das Gespenst“ gesteckt. Stolz sind wir auf unsere Auftritte als Chor, Leser, Schauspieler und Solosänger und wir hatten sehr viel Spaß bei den Aufführungen.

Jetzt sind die Sommerferien auch fast schon wieder rum und danach geht es dann schon in Klasse 3 weiter. Wir wünschen allen Familien einen tollen Sommer.

Die Klasse 2a, Lui, Luisa und Frau Kretzschmar

Rückblick-01 Rückblick-02 Rückblick-03 Rückblick-04 Rückblick-05
Rückblick-06 Rückblick-07 Rückblick-08 Rückblick-09 Rückblick-10
Rückblick-11 Rückblick-12

Eintragstrennlinie

Gemüse-Hochbeet

In diesem Jahr hat sich auf dem kleinen Schulhof etwas getan. Wir haben fünf Gemüsebeete bekommen.

Und mit dem Beginn des Sommers haben sich die Klassen 2a, 3a und 3b an die Arbeit gemacht. Die 3. Klassen nehmen in diesem Jahr an dem Kürbis-Cup teil und haben drei der Beete genutzt, um ihren Kürbissen ein Zuhause zu geben. Mit viel Freude kümmern sich die Kinder des dritten Jahrgangs um ihre Pflanzen und wir sind sehr gespannt, wie groß die orangenen Früchte denn noch werden.

Wir haben vor einigen Monaten Kohlrabi, Salat und Krüuter gepflanzt. Und auch hier waren wir Kinder jederzeit sehr engagiert und haben uns intensiv um das Gemüse gekümmert. Unsere üppige Ernte konnten wir kürzlich bei Sonnenschein auf dem Schulhof ernten, waschen und schneiden. Gemeinsam mit der 2b haben wir dann das gesunde Frühstück genossen.

Gemüse-Hochbeet-01 Gemüse-Hochbeet-02 Gemüse-Hochbeet-03 Gemüse-Hochbeet-04 Gemüse-Hochbeet-05
Gemüse-Hochbeet-06 Gemüse-Hochbeet-07 Gemüse-Hochbeet-08

Eintragstrennlinie

Ritter Rost

Auch in diesem zweiten Schuljahr führten wir zusammen mit der Klasse 2b ein Ritter Rost-Musical auf. Unsere Zuschauer lernten uns Kinder unter anderem als Ritter Rost, Bö, Koks und das Gespenst kennen. Sie entdeckten, dass sich in unserem Jahrgang tolle Sänger, Schauspieler und Leser befinden und sahen, wie viel Spaß es machen kann, als großer Jahrgang gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten. Die Lehrer sagten, sie seien stolz auf den Mut und die Leistungen von uns Kindern auf der Bühne und haben mit Freude beobachten können, wie sehr sich jeder einzelne von uns Kindern während der Proben entwickelt hat.

Ritter Rost Gespenst-01 Ritter Rost Gespenst-02 Ritter Rost Gespenst-03 Ritter Rost Gespenst-04 Ritter Rost Gespenst-05
Ritter Rost Gespenst-06 Ritter Rost Gespenst-07 Ritter Rost Gespenst-08 Ritter Rost Gespenst-09 Ritter Rost Gespenst-10
Ritter Rost Gespenst-11 Ritter Rost Gespenst-12 Ritter Rost Gespenst-13 Ritter Rost Gespenst-14 Ritter Rost Gespenst-15
Ritter Rost Gespenst-16 Ritter Rost Gespenst-17 Ritter Rost Gespenst-18 Ritter Rost Gespenst-19 Ritter Rost Gespenst-20
Ritter Rost Gespenst-21 Ritter Rost Gespenst-22 Ritter Rost Gespenst-23

 
Impressum
Letzte Aktualisierung: 25.08.2019
© copyright: Andreas-Schule
Datenschutzerklärung