Homepagekopflogo
Schullogo klein
Tel.: 02904/2360

Am besten erreichbar
sind wir vor dem
Unterricht:

von 7:00 Uhr bis 7:40 Uhr
oder in den großen Pausen:
1) 9:20 Uhr bis 9:45 Uhr
2) 11:20 Uhr bis 11:35 Uhr
oder am Ende des Schultages:
nach 13:05 Uhr.

Vielen Dank an mittlerweile

Skripte aktivieren, um den Counter zu sehen

Besucher!

QR-Code
QR-Visitenkarte der
Andreas-Schule

Es sind auch weitere Klassen mit eigener Seite online:

Klasse 1a

Klasse 4b

Ritter Rost: Wir sind dabei!

Gruppenbild RitterRost Musical-Darsteller

Eintragstrennlinie

Hurra, unsere Eulenlaternen sind fertig...

... oder warum wir jetzt alle einen Vogel haben. Hi, hi, hi. Wir freuen uns schon auf unseren Sankt Martinsumzug am 10.11.2017. Sehen wir uns da?

Laternenbild-1 Laternenbild-2

Eintragstrennlinie

Milchmaskottchen Lotte zu Besuch bei Lilo

Herzliche Grüße aus unserer Klasse 2a!
Am 10.10.2017 hatten wir aufregenden Besuch von Lotte, dem Milchmaskottchen. Das war ein toller Tag. Weil wir die Kuhklasse sind, haben wir direkt einen Lilo-Tag gemacht und unsere kleinen Lilos und Lieblingskuscheltiere mitgebracht. Unsere Lilos haben kräftig mit Lotte gefeiert. Ein paar der dabei entstandenen Fotos findet ihr hier. Jetzt wissen wir, wie lecker und gesund Milch sein kann.

Milchmaskottchen-1 Milchmaskottchen-2 Milchmaskottchen-3

Milchmaskottchen-4 Milchmaskottchen-5 Milchmaskottchen-6

Eintragstrennlinie

Unser Wandertag

Am 24.05.2017 fanden die Bundesjugendspiele statt. Wir aber hatten etwas anderes vor. Mit Bollerwagen, bester Laune und jeder Menge leckerem Gepäck machten wir eine Spielplatzwanderung. Beim Trampolinspringen, Rutschen, Klettern, Fußballspielen, Stelzenlaufen, Malen mit Kreide und Quatschen hatten wir richtig viel Spaß. Die Klasse 1b war auch dabei und so war richtig was los. Hier haben wir euch einige Fotos zusammengestellt, damit ihr schön neidisch werdet. Entdeckt ihr unsere Lilo?

Wandertag-01 Wandertag-02 Wandertag-03 Wandertag-04 Wandertag-05 Wandertag-06 Wandertag-07 Wandertag-08 Wandertag-09 Wandertag-10

Wandertag-11 Wandertag-12 Wandertag-13

Wandertag-14 Wandertag-15 Wandertag-16 Wandertag-17

Eintragstrennlinie

Unser Weg zu Lese-Assen

Hurra, wir können jetzt schon super lesen. Hier Eindrücke aus unserer wöchentlichen Bücherstunde.

Lesen-01 Lesen-02 Lesen-03 Lesen-04 Lesen-05

Lesen-06 Lesen-07 Lesen-08

Lesen-09

Eintragstrennlinie

Helau von der Klasse 1a

Karnevalsklassenfoto

Eintragstrennlinie

Immer noch Schnee

Die erste Schulwoche des neuen Jahres brachte mit Tief „Egon“ ja auch uns in Velmede jede Menge Schnee. Nun wollten wir die weiße Pracht natürlich ordentlich ausnutzen und machten uns am 19.01.2017 auf den Weg zum Schneehang. Nachdem wir unterwegs bereits das Klettern über Schneeberge, richtiges Kurvenverhalten und begeistertes Quieken geübt hatten, waren wir bei der Ankunft am Rodelberg in bester Stimmung. Unermüdlich wagten wir immer wieder den steilen Aufstieg und jagten mit allem was sich dazu eignet den Abhang hinunter. Dank der großartigen Unterstützung unserer Eltern futterten wir uns zur Stärkung durch Keksberge und wärmten uns an heißem Kakao und Tee. Aber noch viel wärmer wurde uns durch das Klettern auf dem Schneehang und im Baumhausbaum. Eigentlich wären wir gern noch länger geblieben. So ein Tag im Schnee ist einfach wunderbar. Viel Spaß beim Anschauen unserer gelungensten Fotos wünscht euch die Klasse 1a.

Schlitten-01 Schlitten-02 Schlitten-03 Schlitten-04 Schlitten-05 Schlitten-06 Schlitten-07 Schlitten-08 Schlitten-09 Schlitten-10 Schlitten-11 Schlitten-12 Schlitten-13 Schlitten-14 Schlitten-15

Schlitten-16 Schlitten-17 Schlitten-18 Schlitten-19

Eintragstrennlinie

Gemeinsam im Schnee - Dank an Wettertief „Egon“

Schnee-01 Schnee-02 Schnee-03 Schnee-04 Schnee-05

Schnee-06

Eintragstrennlinie

Wir stehen auf Kühe oder: Unser Lilo-Tag

Lilotag-1 Lilotag-2

Eintragstrennlinie

Unsere Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier-1 Weihnachtsfeier-2 Weihnachtsfeier-3 Weihnachtsfeier-4

Eintragstrennlinie

Hurra, es ist vollbracht...

unsere Martinslaternen 2016 sind fertig. Hier zeigen wir euch ein Suchbild mit Lilo. Wer findet die Echte?

St-Martin-01

Auf unsere Martinslaternen sind wir mächtig stolz.

St-Martin-02 St-Martin-03 St-Martin-04 St-Martin-05 St-Martin-06

Auch unsere Schule soll für St. Martin geschmückt werden. Schöne Bilder vom Mantelteiler und seiner Geschichte hängen wir auf und warten ungeduldig auf den Martinsumzug.

St-Martin-07 St-Martin-08

Eintragstrennlinie

Liebe Lesenden!

Das sind wir, die Klasse 1a. Unsere Lilo muss nun nicht länger allein hier warten. Wir sind endlich angekommen und lernen und spielen gemeinsam. Am letzten Wochenende durfte unsere Klassen-Kuh sogar zum ersten Mal mit einem Kind nach Hause gehen. Alles ist noch neu und aufregend, aber wir können schon einige Buchstaben und Zahlen und üben gerade das Lesen.

Demnächst mehr von unserem wilden Haufen,
liebe Grüße
die Kinder der 1a und Frau Vogt

Klasse 1a-01 Klasse 1a-02

Klasse 1a-03

Eintragstrennlinie

Wir werden bald die Klasse 1a sein!

Noch fühle ich mich sooo alleine. Nur ab und zu ist Frau Vogt bei mir und hält mir meine Hufe. Doch schon morgen soll sich das ändern. Ach wenn doch nur schon morgen wäre. Hey, 1a, ich warte auf euch. Lasst uns endlich gemeinsam anfangen.

Liebe Grüße von eurer
Lilo

Kuh Lilo

Eintragstrennlinie

 
Impressum
Letzte Aktualisierung: 15.04.2018
© copyright: Andreas-Schule