Homepagekopflogo
Schullogo klein
Tel.: 02904/2360

Am besten erreichbar
sind wir vor dem
Unterricht:

von 7:00 Uhr bis 7:40 Uhr
oder in den großen Pausen:
1) 9:20 Uhr bis 9:45 Uhr
2) 11:20 Uhr bis 11:35 Uhr
oder am Ende des Schultages:
nach 13:05 Uhr.

QR-Code
QR-Visitenkarte der
Andreas-Schule

Praktikum an der Andreas‑Schule

Bei dir an der Schule heißt es für dich auf einmal „Bemüh dich um einen Praktikumsplatz! (Schülerbetriebspraktikum)“? Du entwickelst langsam eine vage Idee, wie dein späterer, beruflicher Werdegang aussehen soll und möchtest gerne mal in das Berufsfeld Lehrer*in „reinschnuppern“? Du beginnst dein Lehramtsstudium und benötigst einen „Eignungs- und Orientierungspraktikumsplatz (EOP)“? Für den Abschluss deiner Lehramtsanwärterzeit brauchst du noch die „Einsichtnahme in Aufgaben anderer Schulformen oder Schulstufen (gemäß OVP 2016, §12)“? Du hast irgendwelche anderen Gründe, warum du für eine bestimmte Zeitspanne an einer Grundschule ein Praktikum, ein Anerkennungsjahr oder ähnliches absolvieren möchtest?

Dann sei uns gerne herzlich Willkommen!

Je genauer deine Vorstellungen über deine eigenen Ziele innerhalb des Praktikums sind, desto eher können wir dir gezielt zur Seite stehen. Unbedingt solltest du Interesse und Freude an der Arbeit mit 6 bis 10 Jahre alten Menschen haben. Vielleicht hast du ja Interesse an dem Erproben deiner eigenen Lehrfähigkeiten? Kontaktfreudigkeit auch mit „uns alten“ Menschen ist immer sehr hilfreich, um mehr von uns, dem Kollegium, über die Arbeit in der Grundschule zu erfahren.

Nutze unsere vielfältigen Kontaktmöglichkeiten zur Schule (siehe Impressum) und trete mit uns in Kontakt. Entweder über das Sekretariat, die Schulleitung oder postalisch direkt zu Händen unserer Ausbildungs- und Praktikumsbeauftragten Frau Vogt - sie wird deine betreuende Ansprechpartnerin sein. Oder, falls es die Zeit zulassen sollte, komm doch einfach vormittags bis 13.30 Uhr bei uns vorbei und frage nach (innerhalb von Schulferien kontaktiere uns unbedingt über Mail, sonst erfolgt eine Antwort erst nach den Ferien - egal, wie lang diese sind).

So oder so: Zögere bei Interesse nicht zu lange, denn unsere Kapazitäten sind begrenzt und die Zahl der Interessenten wächst seit 2 Jahren kontinuierlich.

Wir freuen uns auf dich!

Hinweis für Interessenten einer Stelle für das Praxissemester im Master-Studiengang:
Ihr dürft euch gerne bei uns im Vorfeld melden - wir freuen uns. Denkt aber unbedingt an die fristgerechte, offizielle Anmeldung über das PVP-NRW.

Eintragstrennlinie

 
Impressum
Letzte Aktualisierung: 21.08.2017
© copyright: Andreas-Schule
Datenschutzerklärung