Es ist geschafft!

Unser Schulhof wurde am Mittwoch, dem 11.04.2012 durch eine Fachfirma verschönert! Dank mehrerer Sponsoren und unserem Förderverein haben wir nun eine große Kreuzung für das Üben mit den Fahrrädern, einen Spielkreis und vier bunte Hüpfkästchen auf unserem oberen Schulhof. Allen Beteiligten gilt ein herzliches Dankeschön!

Fast hätte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht: Von Sonnenschein über dicke Regentropfen bis hin zu kleinen Hagelkörnern begleitete uns das Wetter mit April-Überraschungen.

So lief es in groben Zügen ab:

Foto vom leeren Schulhof ohne Verschönerung
So sah unser Schulhof vorher aus.
Foto vom Schulhof mit Bauamtfahrzeug

Dann kam der orange Bulli und brachte Farben, Maschinen und zwei fleißige Leute mit.

Die Kreuzung wurde schon einmal mit einer langen Schnur und einem Pinsel vorgemalt.

Foto vom Mann bei der Arbeit mit der Straßenmarkierungsmaschine

Nun wurde auf die Markierung die Farbe aufgesprüht. Das erledigte diese orange Maschine.

Foto vom Mann bei der Arbeit mit dem Gasbrenner

Im Anschluss waren die Hüpfkästchen dran. Die einzelnen Teile wurden zusammengelegt, danach mit einem Gasbrenner erhitzt und so mit dem Boden verbunden. Das sollte halten!

Und das sind unsere 4 Hüpfkästchen:

Unsere Fahrrad-Übungskreuzung und unser Spielkreis:

Und nun der Vergleich:

vor den Osterferien