Im Rahmen der Entwicklung unseres offiziellen Schullogos im Jahr 2012 wurde gleichzeitig für ein einheitliches, ordentliches Erscheinungsbild unserer Schule mit angepassten Hinweisschildern und Verzierelementen gesorgt.
In diesem Zuge wurden ebenfalls „Ruhezonen“ oder „ansprechende Wartebereiche“ auf den beiden Fluren vor dem Schulleiterzimmer und dem Lehrerzimmer eingerichtet.

Foto der Schuleingangstür mit Hinweisbeschriftungen

Nun weiß es jeder: Wir sind die Andreas‑Schule! Dank der Beklebung unserer Türen finden sich auch Besucher stets gut zurecht.

Foto OGS-Eingangstür mit den Hinweisbeschriftungen und dem Pinguin als OGS-Maskottchen

Natürlich darf bei der OGS auch der Pinguin nicht fehlen.

Foto der Fenster des Musikraums mit den neuen Schullogofiguren als Verzierung

Auch der Musikraum strahlt nun bunte Freude aus.

Foto der beiden Sessel und der Großpflanze auf dem Flur vor dem Schulleiterzimmer

Die Flure vor Schulleiterzimmer/Sekretariat (Bild links) und Lehrerzimmer (Bilder unten; siehe hierzu auch diesen Bericht) wurden in grüne Ruhezonen umgestaltet.

Sitzgruppe vor dem Lehrerzimmer
Kübelpflanze vor dem Lehrerzimmer