Überraschung für die Andreas‑Schule

Neben dem Schulfest hatte der Freitag, der 01.07.2016, auch noch eine waschechte Überraschung für uns parat. Mitglieder des örtlichen Schützenvereins St. Andreas traten auf Rektor Risse zu und hielten etwas sehr Großes in den Händen. Und mit einem Mal wurde tatsächlich der Schule ein Spendenscheck überreicht.

Wir haben uns sehr darüber gefreut und bedanken uns auch noch mal auf diesem Weg sehr herzlich bei allen Schützenbrüdern des Schützenvereins St. Andreas.

Vor lauter Überraschung gibt es leider von der Übergabe kein Foto (zumindest nicht von unseren Kameras aufgenommen). Aber der Scheck, der ist wirklich da, den können wir zeigen. Zur Zeit wird überlegt, ob damit die Pausenhofbollerwagen, die wir vor zwei Jahren von unserem Förderverein bekamen, mit neuem Pausenspielzeug bestückt werden. Da tut sich nämlich so manche große Lücke auf.

Scheck Foto

Einweihung/Tuschezeichnung wieder aktuell

Am Freitag, den 01.07.2016, fand unser „kleines Schulfest“ statt. In diesem Rahmen wurde feierlich eine Art Auszeichnung eingeweiht, die wir Ende Mai in Dortmund überreicht bekamen. Durch unsere wiederholte Teilnahme an dem Projekt „Klasse! Wir singen“, dieses Mal mit der ganzen Schule, haben wir unter Beweis gestellt, dass wir viel Freude am Singen haben, es deshalb gerne tun und es uns auch wichtig ist. Seit dem 01.07. hängt nun dieses Beweisstück für alle sichtbar rechts neben dem Eingangsbereich unseres Hauptgebäudes. Ein wenig stolz sind wir schon darauf und wir haben es passend mit schallendem Gesang begrüßt.

Somit ist die Tuschezeichnung von Frau Otto aus dem Jahre 1998 auch wieder aktuell. Das, was sie damals zeichnete, war zwar noch der zu der Zeit unverbaute Grundstein, doch auf die Ferne könnte es doch auch in weiser Voraussicht unser neues Schild sein? Somit ist nun also auch dieses winzige Detail ihrer Zeichnung wieder richtig gestellt.

Schild-1 Schild-2

Erfolgreiche Athleten

Auch in diesem Jahr boten wir den Kindern der Andreas‑Schule die Teilnahme an den Bundesjugendspielen an. Wir fanden einen Termin am Mittwoch, den 08.06.2016. Das Wetter spielte bestens mit und so konnten die Disziplinen unter hervorragenden Wettkampfbedingungen absolviert werden. Doch die Ergebnisse erhielten die Kinder erst am Freitag, den 10.06.2016. Mit allen Kindern und Lehrern der Schule trafen wir uns auf dem Schulhof, um die besten 12 Siegerurkunden (immer 4 aus jedem der Jahrgänge 2‑4) und alle erreichten Ehrenurkunden würdig zu überreichen. Spannend war es dabei die ganze Zeit. Jeder fieberte, ob er oder sie auch zu den erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportlern der Schule gehören würde. Und wenn es in diesem Jahr nicht geklappt hat: Vielleicht klappt ja das Sportabzeichen, da ist ja noch etwas Zeit, oder im nächsten Jahr greifen wir wieder von neuem an.

Wir gratulieren den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren erreichten Urkunden.

Urkundenverleihung-1 Urkundenverleihung-2 Urkundenverleihung-3