Ahoi...

Es ist endlich soweit: nach der im Mai bestandenen Prüfung, hat das Schulamt HSK nun auch höchst offiziell Herrn Risse als neuen Rektor unserer Schule eingesetzt!
In ihrer Rede verglich Frau Nolte vom Schulamt Hochsauerlandkreis die Arbeit des Rektors einer Schule sehr treffend mit den Aufgaben eines Kapitäns eines großen Schiffs. Passend hierzu überreichte Sie feierlich im Rahmen der Ferienkonferenz des Kollegiums am 2. September 2013 nicht nur die Ernennungsurkunde, sondern auch ein Modell des in der Rede angesprochenen Schiffs.

Lieber Herr Risse,
als Kollegium der Andreas‑Schule Bestwig gratulieren wir dir alle sehr herzlich und freuen uns mit dir, diesen finalen Schritt nun endlich gegangen zu sein.
Gerne bilden wir die Schiffsmanschaft, die unter deiner Leitung durch das Gewässer des Schulalltags reist und fühlen uns mit deinen Kenntnissen in der Nautik gut aufgehoben.
Ahoi, lasst die Reise beginnen!
Dein Kollegium der Andreas‑Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, geehrte Gäste und Förderer:
Unser neuer Rektor
Herr Matthias Risse