Homepagekopflogo
Schullogo klein
Tel.: 02904/2360

Am besten erreichbar
sind wir vor dem
Unterricht:

von 7:00 Uhr bis 7:40 Uhr
oder in den großen Pausen:
1) 9:20 Uhr bis 9:45 Uhr
2) 11:20 Uhr bis 11:35 Uhr
oder am Ende des Schultages:
nach 13:05 Uhr.

QR-Code
QR-Visitenkarte der
Andreas-Schule

Wir schreiben das Jahr 1988

Nervös gehen die Schülerinnen und Schüler zum letzten Mal in ihre Schule. Ein vielleicht letztes Mal sehen sie die zum Teil lieb gewonnenen Mitschülerinnen und Mitschüler in ihrer doch so gewohnten Umgebung. Zum letzten Mal die Klassenlehrerin, zum letzten Mal den Rektor der Schule, zum letzten Mal die Schule selbst. „Wie wird es für mich weitergehen?“, wird sich vielleicht so mancher Schüler oder so manche Schülerin gedacht haben. Oder aber sie waren nur froh, dass die Sommerferien anfangen...

Eintragstrennlinie

Foto der Jubiläumsgruppe von 1988

Wir schreiben das Jahr 2013

Wie sich herausstellte, sollte es damals nicht das letzte Mal sein, dass sich die Schülerinnen und Schüler so noch einmal wiedersehen.
Kaum sind 25 Jahre vergangen, kamen einige von ihnen auf die Idee, ein kleines Wiedersehen in ihrer damaligen Grundschule zu organisieren. Jetzt natürlich schon als mitten im Leben stehende Erwachsene, vielleicht selbst Eltern von Kindern, die bald die selben Gefühle durchmachen werden, wie die Eltern damals 1988.

Von den ehemaligen Schülerinnen und Schülern trafen sich am vergangenen Samstag (30.11.2013) 24 bei uns in der Schule, die gerne für eine so schöne Idee von unserem Rektor Herrn Risse geöffnet wurde. Es wurde in Erinnerungen geschwelgt aber bestimmt wurden auch viele Neuerungen bestaunt. Mit ein bisschen Glück entdeckte man noch Reliquien der alten Zeit - in der Schule hält sich so manches für Ewigkeiten.

Als kleinen Höhepunkt gesellte sich tatsächlich der damalige Rektor Herr Braun mit zu den ehemaligen Schulabgängern. In trauter Eintracht wohnten also der ehemalige und der aktuelle Rektor der Gruppe bei.

Wir finden das eine schöne Idee und hoffen, dass die Zeitreise zurück in die Kindheit gefallen hat.

Auch für Zeitreisen ist unsere Schule offen...

 
Impressum
Letzte Aktualisierung: 05.01.2015
© copyright: Andreas-Schule
Datenschutzerklärung