Anfang Februar 2014 hat sich bei uns baulich etwas getan.
Die Gemeinde Bestwig hat uns in einer schnellen Aktion einen neuen Durchgang auf das Schulgelände in die bestehende Umzäunung eingelassen.

Dieser neue Durchgang bringt große Vorteile bezüglich der Sicherheit Ihrer Kinder beim Betreten des Schulhofs, besonders morgens in der „Bringzeit“ und mittags in der „Abholzeit“, mit sich.
Durch diesen Durchgang ist es möglich, mit dem PKW bis auf die Höhe der Zaunlücke vorzufahren, das Kind direkt auf den Bürgersteig aussteigen zu lassen und so gelangt es, ohne den gefährlichen Parkplatz betreten zu müssen, direkt auf den Schulhof. Danach einfach zügig weiterfahren (und nicht parken und dem Kind hinterherschauen), damit auch das nächste Kind sicher aussteigen kann.

Wir halten das für eine sehr vernünftige Idee und auch die Polizei scheint das durchaus zu begrüßen.